11.1.2014 New Year´s Brawl im FT

Hier halten wir euch über Turniere und anderes Wissenswerte auf dem Laufenden.

11.1.2014 New Year´s Brawl im FT

Beitragvon Nighty_s » Di 17. Dez 2013, 12:04

Hallo Leute es ist mal wieder soweit, im neuen Jahr geht das S,S&C geht in die 13. Auflage.


Die Location ist auch dieses mal wieder der Funtainment Gamestore in der Landwehrstr.12 in 80336 München. Man könnte auch sagen mitten in der Münchner Innenstadt, gerade mal 3-5 Minuten per pedes vom Karlsplatz (Stachus) entfernt.



Die Spieler werden in Zwei Gruppen unterteilt, die 1. Gruppe sind die „Anfänger“ und die 2. Gruppe sind die „Veteranen“. Die Veteranen werden gewisse Einschränkungen erhalten, bzw. die Anfänger erhalten auch ein größeres Zeitkonto als die Veteranen,

Regeln für die Veteranen : (ich halte mir die Möglichkeit offen die Regeln bis zum 5.1.14 zu ändern, bzw. zu erweitern)

1 : Keine Söldner / Mercenaries bzw. Lakeien / Minions in nicht Söldner / Mercenaries oder Lakeien / Minion Armeen

2: Folgende Caster/ Locks / Modelle/ Combos, sind für Veteranen nicht zugelassen:

Cygnar: Epic Haley, Epic Caine, Prime Haley, Nemo 2 nicht in der Tierliste, Stormwall, Blazers, Journeyman Warcaster, Gunmages mit Unitattachment, Black 13th Gun Mage Strike Team, Stormclad FA 1, Squire nur in Listen mit Warcastern mit max. 6 Focus und nicht bei Epic Stryker

Circle Orboros: Epic Morvahna, Epic Krüger, Kromac, Epic Kaya in der Tierliste, Getorix, Megalith, max. eine Einheit Shiftingstones pro Liste, max. einen Warpwolf Stalker pro Liste, Bloodtracker mit Unit Attachment, kein UA für Shiftingstones

Cryx : Prime Skarre, Prime Denegrha, Epic Denegrha, Epic Asphyxious, Banelord Tartarus, Deathjack, Mortenebra in der Tierliste, Skarlock, Sartyx Raiders mit Seawitch, Warwitch Siren

Convergance of Cyriss : Aurora, Prime Axiom, Optifex Directive

Legion of Everblight: Epic Lylyth, Epic Vayle, Saeryn, Prime Thagrosh, Prime Vayle, Succubus, Blighted Nyss Shepherd, Forsaken, Spawning Vessel,

Protectorate of Menoth : Harbinger, Epic Feora, Intercessor Kreoss, Avatar, Vassal of Menoth und Reckoner Heavy Warjack in der selben Liste, , Wracks (bei Warcastern mit mehr als 6 Focus), Holy Zealots mit Monolith Bearer, Reckoner FA 1,

Khador: Prime Vlad, Epic Sorscha, Prime Irusk, Butcher Unleashed (da er noch nicht jedem zugänig ist), Epic Butcher in der Tierliste, Conquest, Iron Fang Kovnik und Iron Fang Pikeman in einer Liste, Black Dragon Iron Fang Pikeman, Kovnik Jozef Grigorovich, Behemoth, Great Bears of Gallowswood,

Mercenaries: Gorten Grundback (in der Tierliste oder im Seaforge Contract jeweils ohne Earthbreaker erlaubt), Damiano (in der Tierliste ohne Galleon erlaubt), Bartollo (in der Tierliste ohne Galleon erlaubt), Wrong Eye & Snapjaw nicht in einer Liste mit einem Collossal, Gorman di Wulfe, Thor Steinhammer & Earthbreaker in einer Liste, max. eine Kayazy Auswahl pro Liste aus: Kayazy Eliminators / Kayazy Assassins mit Kayazy Underboss / Kayazy Assassins

Minions: Rask, Bloody Barnabas mit doppeltem Blackhide Wrastler in einer Liste,

Retribution of Scyrah: Ravyn Eternal Light, Adeptis Rahn, Hyperion, Mage Hunter Strikeforce Commander,

Skorne: Epic Makeda, Epic Hexeris, Prime Morghoul, Bronzeback Titan, Molik Karn, Aptimus Marketh, max. 1 Mothegue Willbreaker, Dominar Rasheth nicht in der Tierliste , Agonizer FA 1, Xerxis in der Tierliste (The Fist of Halaak)

Trollblood: Epic Doomshaper, Epic Madrak, Prime Grim, Prime Grissel in der Tierliste, Borka in der Tierliste, Prime Doomshaper ind der Tierliste, Mulg the Ancient, Janissa Stonetide

Die Maximale Field Allowence beträgt 2

SOLLTE DAS TURNIER ÜBERBUCHT SEIN (mehr Spieler als Startplätze) , WERDEN VETERANEN PLATZ MACHEN MÜSSEN, SOLLTE EIN ANFÄNGER AUF DER NACHRÜCKERLISTE STEHEN.
Es wird mit der besten Platzierung im NTR Angefangen und dann in absteigender Reihenfolge (anonyme Spieler und Spieler welche nicht im NTR geführt sind, werden dann von der Orga eingeschätzt).
Ich werde die Anmeldung am Mittwoch den 8.1.14 um 23.59 schließen und dann den Spielern Bescheid geben, sollten sie von der oben angegebenen Regelung betroffen sein.


Regeln für Anfänger:

Anfänger erhalten einen Bonus von 10 Minuten auf Ihr Zeitkonto.

Anfänger erhalten keinerlei Einschränkungen bei der Miniaturenauswahl.

In Spielen in den ein Anfänger beteiligt ist, wird die Overalltime um 10 Minuten erhöht.


Allgemeine Regeln und Klarstellungen:

Ich werde 3 Tage vor dem Turnier eine E-Mail an die Spieler versenden in denen ich nochmal eine Klarstellungen schreibe, wie ich welchen Spieler einschätze (ihr solltet euch aber eigentlich schon im klaren darüber sein, das ihr kein Anfänger mehr seid, wenn ihr euch die Frage stellt ob ihr noch einer seid oder nicht ;-) ). Wenn ihr aber vorher schon wissen wollt wie ihr eingestuft werdet, könnt ihr ja ne Mail an mich schreiben und gebe euch schon vorher bescheid.

ABLAUF:

-Es gibt 1 oder 2 Listen a 36 Pt. (jede Liste muss einmal gespielt werden). Es steht euch frei ob Ihr mit einer oder zwei Listen zum Turnier kommt, jedoch muss jede mitgebrachte Liste mindestens einmal gespielt werden. 

-Es gibt 10 Minuten vor jedem Spiel in dem Ihr euer Szenario aufbauen könnt und die Listen die ihr spielen wollt auswählen.

-Es wird mit einer Overalltime von 70 Minuten gespielt, nach dieser Zeit gelten die Regeln für die Deathclock 

-Es wird mit der Deathclock gespielt, die Regeln für Deathclock findet ihr in den Steamroller Regeln 

-Es wird mit einem Persönlichen Zeitkonto von 35 Minuten pro Spieler gespielt 

-Keine Miniaturen die nicht zum Zeitpunkt des Turnieres schon offz. von Privateer Press erschienen sind

-Es werden 4 Szenarien aus den Steamroller 2014 Beta Regeln gespielt

-Es wird mit Charakter Restriction gespielt, wie sie in den SR 2013 enthalten sind.


STARTGELD:

Das Startgeld beträgt 7 Euro und ist am Turniertag zu entrichten. 


SIEGBEDINGUNGEN


Die Siegbedingugen stehen in den Steamroller Regeln.

STEAMROLLER REGELN: 

Die Steamroller Regeln könnt Ihr euch bei PrivateerPress im Organized Play Teil downloaden. 


Gespielt wird auf Tischen mit einer Größe von etwa 48 x 48 Zoll


ALLGEMEINES ZUM LISTENBAU:

Alle eingesetzten Miniaturen müssen zum Zeitpunkt des Turnieres bereits offiziel als Miniatur in Deutschland erschienen sein und auch im Handel erhältlich sein.(keine Pre-Releases oder Eigenbauten von Miniaturen welche zwar in einem Regelwerk erschienen sind jedoch bis dato noch nicht als Mini erhältlich)

Alle Modelle müssen komplett zusammengebaut sein. Wenn dabei bei einem Infanteriemodell mal ein Arm fehlt, weil der beim Transport abgebrochen ist, kein Problem. Uns geht es eher um so Sachen wie Pferde ohne Reiter, Warjacks, die nur aus Torso oder Beinen bestehen, komplette Unit ohne Arme, etc.


ALTERNATIVE MINIATUREN:

Das Proxen von Minaturen ist nicht gestattet (ein Crusader ist kein Fire of Salvation, ein P-Eiryss keine Epic Variante usw.), jedoch sind Umbauten erlaubt. Das nutzen von alternativen Miniaturen ist erlaubt (es muss jedoch klar zu erkennen sein um welche Miniatur es sich handelt). Um ganz sicher zu sein könnt Ihr auch gerne nochmals bei der Orga nachfragen.


SONDERPUNKTE/PUNKTABZÜGE:

Fehlende Token: -4 TP

Ja, das meinen wir ernst. Man muss nicht unebdingt teure Token von Privateer oder GF9 haben, einfache kleine handgeschriebene Zettel auf denen "Tenacity", "Fortify", "Frozen", etc. steht reichen vollkommen.

ALLGEMEINES: 

-Wir verlangen nicht von euch das eure Miniatuen einen gekennzeichneten Frontarc haben, jedoch kann es in Spielen dazu kommen das ohne Arcs gegen euch entschieden werden kann, was das Facing der Miniaturen angeht.

-Focus und Fury, sind nicht mit Würfeln an den Miniaturen zu kennzeichnen ausser man legt eine Anzahl an Würfeln in Höhe des vorhandenen Wertes an die Miniatur. Es ist ausdrücklich nicht gestattet, das nur ein Würfel neben die Miniatur gelegt wird und auf diesem die Augenzahl den Focus oder Fury Wert darstellt. 


LISTENABGABE:

Eine vorherige Listenabgabe ist nicht notwendig. Jedoch müsst Ihr eure Armeelisten in Ausgedruckter Form (am besten mit http://www.forwardkommander.com ausgedruckt) mitbringen. Sollte der Forward Kommander irgend etwas bei eurer Armee nicht richtig machen, dann meldet euch rechtzeitig vorher bei uns. Ihr seit für das Richtigkeit eurer Listen verantwortlich.

PAARUNGEN UND WERTUNG: 

In der ERSTEN Runde wird via Los gepaart, ab der ZWEITEN Runde wird via Schweizer System gepaart. 

Für einen Sieg erhalted Ihr 1(einen) Turnierpunkt, für ein Unentschieden oder eine Niederlage gibt es 0(null) Turnierpunkte. 

SONSTIGES: 

Die allgemeinen Regeln werden, durch die speziellen Regeln für Anfänger und Veteranen erweitert. 

ZEITPLAN:

Beginn der Anmeldung ist 9:30 Uhr
10:00 Uhr – 11:30 Spiel 1
11:45 Uhr – 13:15 Spiel 2
13:15 Uhr - 14:15 (Mittagspause 60 min.) 
14:15 Uhr - 15:45 Spiel 3
16:00 Uhr - 17:45 Spiel 4 

Die Szenarien werden erst am Turnier bekannt gegeben.

18:00 Siegerehrung !!!!


Greetings Nighty
Zuletzt geändert von Nighty_s am So 5. Jan 2014, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
Julfest 2012, left one of the most important beings of my live, our world ! RIP MINI May you travel to well grounds and your GODS!

Bild
Nighty_s
Gold Nerd
 
Beiträge: 651
Registriert: Mo 18. Jul 2011, 10:00
Wohnort: WIEWAWONDERLAND

Re: 11.1.2014 New Year´s Brawl im FT

Beitragvon Kwai » Mi 18. Dez 2013, 08:18

Da das Evas Geburstag ist fall ich da leider raus, hoffe aber das sich viele anmelden.
Benutzeravatar
Kwai
Administrator
 
Beiträge: 1670
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 12:22
Wohnort: Germering

Re: 11.1.2014 New Year´s Brawl im FT

Beitragvon Nighty_s » Mi 18. Dez 2013, 09:04

Kwai hat geschrieben:Da das Evas Geburstag ist fall ich da leider raus, hoffe aber das sich viele anmelden.


Dann birng Sie mit! Dann kommt sie auch mal wieder zum Spielen und vom Format ist es ja eigentlich genau das RICHTIGE für Eva. ;)
Julfest 2012, left one of the most important beings of my live, our world ! RIP MINI May you travel to well grounds and your GODS!

Bild
Nighty_s
Gold Nerd
 
Beiträge: 651
Registriert: Mo 18. Jul 2011, 10:00
Wohnort: WIEWAWONDERLAND

Re: 11.1.2014 New Year´s Brawl im FT

Beitragvon Nighty_s » Mi 18. Dez 2013, 09:04

Hallo Leute, am 11.1.2014 wird es ein Turnier für 16 Spieler im Funtainemnt in München geben.
Die Spieler werden in Zwei Gruppen unterteilt, die 1. Gruppe sind die „Anfänger“ und die 2. Gruppe sind die „Veteranen“. Die Veteranen werden gewisse Einschränkungen erhalten, bzw. die Anfänger erhalten auch ein größeres Zeitkonto als die Veteranen,

Regeln für die Veteranen :

1 : Keine Söldner / Mercenaries bzw. Lakeien / Minions in nicht Söldner / Mercenaries oder Lakeien / Minion Armeen

2: Folgende Caster/ Locks sind für Veteranen nicht zugelassen:

Cygnar: Epic Haley, Epic Caine, Prime Haley
Circle Orboros: Epic Morvahna, Epic Krüger, Kromac
Cryx : Prime Skarre, Prime Denegrha, Epic Denegrha
Convergance of Cyriss : Aurora
Legion of Everblight: Epic Lylyth, Epic Vayle, Saeryn, Prime Thagrosh
Protectorate of Menoth : Harbinger, Epic Feora, Intercessor Kreoss
Khador: Prime Vlad, Epic Sorscha, Prime Irusk, Butcher Unleashed (da er noch nicht jedem zugänig ist)
Mercenaries: Gorten Grundback, Damiano, Bartollo
Minions: Rask
Retribution of Scyrah: Ravyn Eternal Light, Adeptis Rahn
Skorne: Epic Makeda, Epic Hexeris, Prime Morghoul
Trollblood: Epic Doomshaper, Epic Madrak, Prime Grim


Regeln für Anfänger:

Anfänger erhalten einen Bonus von 10 Minuten auf Ihr Zeitkonto.

Anfänger erhalten keinerlei Einschränkungen bei der Miniaturenauswahl.

In Spielen in den ein Anfänger beteiligt ist, wird die Overalltime um 10 Minuten erhöht.


Allgemeine Regeln und Klarstellungen:

ABLAUF:

-Es gibt 1 oder 2 Listen a 36 Pt. (jede Liste muss einmal gespielt werden). Es steht euch frei ob Ihr mit einer oder zwei Listen zum Turnier kommt, jedoch muss jede mitgebrachte Liste mindestens einmal gespielt werden.

-Es gibt 10 Minuten vor jedem Spiel in dem Ihr euer Szenario aufbauen könnt und die Listen die ihr spielen wollt auswählen.

-Es wird mit einer Overalltime von 70 Minuten gespielt, nach dieser Zeit gelten die Regeln für die Deathclock

-Es wird mit der Deathclock gespielt, die Regeln für Deathclock findet ihr in den Steamroller Regeln

-Es wird mit einem Persönlichen Zeitkonto von 35 Minuten pro Spieler gespielt

-Keine Miniaturen die nicht zum Zeitpunkt des Turnieres schon offz. von Privateer Press erschienen sind

-Es werden 4 Szenarien aus den Steamroller 2014 Beta Regeln gespielt

-Es wird mit Charakter Restriction gespielt, wie sie in den SR 2013 enthalten sind.


Hier jedoch schon mal der der magische Wegweiser zur Anmeldung.

Greets Nighty
Zuletzt geändert von Nighty_s am So 22. Dez 2013, 23:38, insgesamt 1-mal geändert.
Julfest 2012, left one of the most important beings of my live, our world ! RIP MINI May you travel to well grounds and your GODS!

Bild
Nighty_s
Gold Nerd
 
Beiträge: 651
Registriert: Mo 18. Jul 2011, 10:00
Wohnort: WIEWAWONDERLAND

Re: 11.1.2014 New Year´s Brawl im FT

Beitragvon Nighty_s » So 22. Dez 2013, 21:08

Regeln sind nun online
Julfest 2012, left one of the most important beings of my live, our world ! RIP MINI May you travel to well grounds and your GODS!

Bild
Nighty_s
Gold Nerd
 
Beiträge: 651
Registriert: Mo 18. Jul 2011, 10:00
Wohnort: WIEWAWONDERLAND

Re: 11.1.2014 New Year´s Brawl im FT

Beitragvon Nighty_s » So 29. Dez 2013, 01:03

Regelupdate bei T³
Julfest 2012, left one of the most important beings of my live, our world ! RIP MINI May you travel to well grounds and your GODS!

Bild
Nighty_s
Gold Nerd
 
Beiträge: 651
Registriert: Mo 18. Jul 2011, 10:00
Wohnort: WIEWAWONDERLAND

Re: 11.1.2014 New Year´s Brawl im FT

Beitragvon Nighty_s » Fr 3. Jan 2014, 12:23

Die Plätze werden weniger, es ist noch ein Platz frei, wobei ich auch schon von dem einen oder anderen weiß der seinen Platz auch für einen Anfänger räumen würde.

Jedoch wird es nicht unbedingt massig viele Plätze geben.

Heute Abend wird es auch noch das letzte Regelupdate geben.

Greets Nighty
Julfest 2012, left one of the most important beings of my live, our world ! RIP MINI May you travel to well grounds and your GODS!

Bild
Nighty_s
Gold Nerd
 
Beiträge: 651
Registriert: Mo 18. Jul 2011, 10:00
Wohnort: WIEWAWONDERLAND

Re: 11.1.2014 New Year´s Brawl im FT

Beitragvon Nighty_s » So 5. Jan 2014, 11:51

Die fianlen Regeln sind nun online
Julfest 2012, left one of the most important beings of my live, our world ! RIP MINI May you travel to well grounds and your GODS!

Bild
Nighty_s
Gold Nerd
 
Beiträge: 651
Registriert: Mo 18. Jul 2011, 10:00
Wohnort: WIEWAWONDERLAND


Zurück zu Veranstaltungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste