Seite 1 von 1

Dystopian Wars

BeitragVerfasst: Mo 16. Apr 2012, 19:06
von Thurdan
Hallo allerseits,

mal eine Frage in die Runde:

Hat "Dystopian Wars" schonmal jemand live gesehen/gespielt?
Wie ist das Spielsystem so?
Wie siehts mit strategischer und taktischer Tiefe aus?

Interessiert mich nur mal am nebenbei, weil ich die Modelle recht schön finde und das Setting ist interessant.

Gruß
Sven

Re: Dystopian Wars

BeitragVerfasst: Mo 16. Apr 2012, 19:19
von Kwai
Ne aber schaut schon krass aus irgendwie..

[url]http://www.spartangames.co.uk/games/dystopian-wars[/url] das ist alles was ich dazu gefunden hab auf die schnelle.

Re: Dystopian Wars

BeitragVerfasst: Mo 16. Apr 2012, 19:30
von Thurdan
Die Modelle haben einfach was, und irgendwie find ich das Konzept von See-, Luft- und Landgefecht interessant.
Okay kombiniert soll es nicht so berauschend sein (Also Spieler A mit Landeinheiten gegen Spieler B mit See-Einheiten), aber da gibts sicher auch Ideen ...
Wie gesagt mich würd mal interessieren, ob da schon jemand Erfahrungen mit gemacht hat.

Ich link mal ein bisschen wild rum:
News-Kategorie beim Brückenkopf: http://www.brueckenkopf-online.com/?cat=3503
Galerie bei Spartan Games: http://tinyurl.com/cfln5om
User-Galerie in der TableTop-Welt: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=148003

Re: Dystopian Wars

BeitragVerfasst: Mi 18. Apr 2012, 13:41
von THE_MONK
Sehr geiles Modell aus gegebenem Anlass:

Bild
Bild

Re: Dystopian Wars

BeitragVerfasst: So 22. Apr 2012, 10:47
von Thurdan
Ich hab mir jetzt mal das überarbeitete Regelbuch (Version 1.1 ist seit diesem Frühjahr verfügbar) besorgt und die CoA Naval Battle Group als Beschäftigung nebenher :ugeek:

Bild

Re: Dystopian Wars

BeitragVerfasst: So 22. Apr 2012, 12:34
von Nighty_s
Ich habe das schon mal als demo gespielt und kenne auch bzw. habe auch uncharted seas zuhause (aber bald auf ebay) und finde beides nett, aber mehr nicht. der taktische tiefgang ist eher nicht bis nur marginal vorhanden, das balancing ist eine schande (um es mal höflich auszudrücken). in münchen und umgebung ist das system eher nicht vorhanden, solltest du einen partner suchen kannst du dich al versuchen mit dem Mac Bride in verbindung zu setzen.

Gruß Nighty

Re: Dystopian Wars

BeitragVerfasst: Mo 23. Apr 2012, 10:07
von Eolas
:-) Gibt es ein System das Mac Bride nicht spielt ???

Re: Dystopian Wars

BeitragVerfasst: Mo 23. Apr 2012, 12:03
von Nighty_s
KEINE AHNUNG!!!!! Jedoch gibt es einen haufen die er nicht beherrscht ! :mrgreen:

Aber Mensche / oder solche die es hätten mal werden sollen ! die Systeme nicht Beherrschen gibt es ja ein Paar mehr !!!!

Gruß Nighty

p.s. im oberen Text befindet sich kein Sarkasmus, sonder leider nur bittere Warheit

Re: Dystopian Wars

BeitragVerfasst: Do 3. Jan 2013, 23:47
von Eolas
jedenfalls bauen manche für das Spiel einfach geniale Spieltische unwürdig

http://www.hamburger-tactica.de/newsblog/?p=813