phantagor hat geschrieben:Also, wenn ihr Liga spielt, würde ich dir von Gobbos eher abraten..die platzen zu schnell^^
Gobbos können leider wirklich etwas frustrierend sein. Ich würde (zumindest für den Anfang) die Teams folgendemassen einteilen (auch die Reihenfolge innerhalb der der Abschnitte ist eine Wertung):
Gut spielbar:
- Chaos Dwarfs
- Humans
- Orks
- Dark Elfs (teure Spieler)
- Dwarfs (als Gegener sehr unangenehm)
- Skaven (bisschen wenig Rüstung)
- High Elfs (teure Spieler)
- Norse (bisschen wenig Rüstung)
- Wood Elfs (wenig Rüstung)
- Chaos (dauern etwas sich zu entwickeln)
- Undead (Spiel läuft nur über die Spezialisten)
spielbar:
- Amazonen (wenig Rüstung)
- Elfs (wenig Rüstung)
- Nurgle (viel Spezialregeln)
- Lizardman (nicht ganz einfach zu spielen)
- Nercomantic (sehr viel teure Spezialisten)
- Khemri (können nicht mit dem Ball umgehen)
problematisch:
- Vampire (wenig zuverlässig)
- Ogre (unzuverlässig)
- Gobilns (fragil)
- Halflings (sehr fragil)
Ich habe jetzt nur dahinter geschrieben was GEGEN die jeweiligen Teams spricht. Natürlich haben die Teams auch ihre Vorteile.