Tabeltop - Wo noch in München?

Hier könnt ihr Spieltermine reinschreiben oder all die Dinge die sonst keinen Platz finden.

Tabeltop - Wo noch in München?

Beitragvon Retro » Di 14. Aug 2012, 15:17

Die Frage die mich als Heimkehrer ins Tabletop mit Warmachine am brennendsten interessiert: Wo wird da Hobby noch in München und Umgebung gelebt? Wo gibt es eine lebendige Community?

Als Laden, in dem man vielleicht regelmäßig noch auf Spieler treffen könnte um sich auszutauschen, ein wenig gemeinsam abzunerden, auch andere Systeme kennenlernt und unkompliziert mal auf ein Spiel verabreden kann ist mir lediglich das Funtainment ein Begriff. Doch als ich das letzte mal dort war wurde man als Tabletopper leider in den Keller verbannt, was zwar den Zweck irgendwie erfüllte aber auf Dauer auch nicht sonderlich heimisch fühlen lässt. Laut Aussage des Besitzers musste das damals wegen scheinbar anhaltender Konflikte zwischen Yu-Gi-Oh Spielern und Tabletoppern so gewählt werden. Schade eigentlich. Zudem strotzt das Funtainment Forum auch nicht gerade sonderlich vor Leben.

Was die sonstigen Foren betrifft, so ist mir nur noch das Munichgames als Nachfolger des einst lebendigen Fun4U Forums bekannt, wo der letzte Kommentar im März 2011 gepostet wurde. :roll:

Bei euch scheint Forentechnisch also noch das meiste Leben zu toben, was mich als Germeringer Kindl am Meisten, doch wo trefft ihr euch eigentlich so zum Spielen?
Zuletzt geändert von Retro am Mi 15. Aug 2012, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Retro
Nerd
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 21. Jul 2012, 13:43

Re: Tabeltop - Wo noch in München?

Beitragvon Blutalbe » Di 14. Aug 2012, 17:28

Funtainment und Keller? Das wäre mir komplett neu...

Mittlerweile gibts da ja zwei getrennte Räume für Tabletoper und äh... Karten-Kiddies... :mrgreen:

Donnerstag ist die Spielfläche dort auch bis 22 Uhr geöffnet, bisher waren eigentlich auch meistens Warmachine / Hordes Spieler anwesend...
Brìgh gach cluiche gu dheireadh.

(Der Ausgang des Spiels zeigt sich erst am Ende)
Benutzeravatar
Blutalbe
Senior Nerd
 
Beiträge: 192
Registriert: So 5. Aug 2012, 09:43
Wohnort: München hauptsächlich ^^

Re: Tabeltop - Wo noch in München?

Beitragvon Retro » Mi 15. Aug 2012, 14:45

Es ist nun schon etwas her, dass ich im Funtainment das letzte mal war, da es wie gesagt etwas abgeschreckt hatte aber das war damals der subjektive Eindruck eines fensterlosen Raumes abgetrennt vom Laden, der sich bei mir gehalten hatte. Auch als Nerd wünscht man sich hin und wieder Sonnenlicht ^^ aber ich schätze es wird wohl mal Zeit, dass ich den Eindruck wieder auffrische. ;)
Benutzeravatar
Retro
Nerd
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 21. Jul 2012, 13:43


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste