Cryx Deathripper Mandibles

Hier könnt ihr all eure Fragen rund um Warmachine und Hordes posten.

Cryx Deathripper Mandibles

Beitragvon picard » Fr 6. Sep 2013, 13:22

Die Mandible Sonderregel "Sustained attack" vom Deathripper besagt:
"During this model's activation, when it makes an attack with this weapon against the last model hit by the weapon this activiation, the attack automatically hits"

2 Fragen dazu:
1. Ist das so zu verstehen, dass die erste Attacke in der Runde zu treffen ist, alle anderen in der GLEICHEN Runde treffen dann automatisch? oder treffen alle Attacken in der NÄCHSTEN Runde automatisch? (immer natürlich vorausgesetzt, dass das gleiche, gegnerische Modell attackiert wird).

2. wenn es in der NÄCHSTEN Runde automatisch trifft, wie verhält sich das dann mit der Enliven-Fähigkeit vom Menoth-Vassal? (d.h. nach dem ersten Schaden löst der Menoth-Jack den Nahkampf auf und attackiert in seiner Runde erneut) Gilt das weiterhin als "der gleiche Nahkampf, in dem automatisch getroffen wird" oder muss der Deathripper erst wieder eine Attacke treffen, damit alle anderen automatisch treffen?

Ich hoffe meine Fragestellung ist einigermaßen verständlich formuliert ;) wenn nicht besprechen wir das lieber nächsten Donnerstag im Funtainment.
picard
Nerd
 
Beiträge: 30
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 14:03

Re: Cryx Deathripper Mandibles

Beitragvon veo » Fr 6. Sep 2013, 15:13

Die entscheidenden Punkte sind "during this model's activation" und "this activation". Also nur in dieser einen Aktivierung, nicht in der nächsten Runde. Die Aktivierung endet, wenn Du mit dem Deathripper "fertig bist" und das nächste Modell/Einheit aktivierst.

Einfacher ausgedrückt: Trifft die erste/zweite/xte Attacke, treffen die danach nachgekauften Attacken gegen dasselbe Gegnermodell automatisch. Und zwar bloß in dieser einen Aktivierung.
veo
Junior Nerd
 
Beiträge: 55
Registriert: Fr 17. Feb 2012, 05:00

Re: Cryx Deathripper Mandibles

Beitragvon picard » Fr 6. Sep 2013, 15:18

Cool danke. Dachte ich mir schon und löst das Problem, welches sich uns gestern Abend gestellt hat :-)
picard
Nerd
 
Beiträge: 30
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 14:03


Zurück zu Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron