Command & Controll??

Hier könnt ihr all eure Fragen rund um Warmachine und Hordes posten.

Command & Controll??

Beitragvon Kwai » Mo 21. Feb 2011, 09:24

So jetzt isses soweit, ich hab mir heut mal die Steamroller Regeln angefangen durchzulesen und stelle fest das das Radial Szenario mich verwirrt.

Vielleicht kann mir einer von euch schnell erklären was ich nicht checke bevor ich im page5 nachfragen muss.


Summary: Players attempt to control a zone in the center of the board while contesting any flag with their warcaster or warlock.
Mark one zone (12˝-diameter circle) and place four flags in accordance with the diagram below. In this
scenario, in addition to the normal control requirements for control zones, a player must contest any flag with
a friendly warcaster or warlock in order to control the zone. Players do not earn control points for controlling flags in this scenario. At the end of each player’s turn, starting on the second player’s second turn, either player can earn 1 control point for controlling the zone. Victory Conditions
The first player to earn 2 control points immediately wins the match. If time runs out before a player has won the match via scenario or assassination victory, break the tie as
outlined in ―Victory & Tiebreakers.‖ For the 3rd tiebreaker, count only the army points within the control zone.


Das ist der Regeltext. sehe ich das Richtig das ich im "Pit" stehen muss und versuchen meine Flags in der controllzone meines Casters zu haben und zugleich alleine im Pit stehen sollte?

Oder ist das falsch? Ich Checks gerade nicht so richtig.

Danke

Jan
Benutzeravatar
Kwai
Administrator
 
Beiträge: 1670
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 12:22
Wohnort: Germering

Re: Command & Controll??

Beitragvon Airship_Pirate » Mo 21. Feb 2011, 09:29

Du hast ein Moshpit in der Mitte. Du gewinnst ganz normal wenn du zwei Punkte hast.

Punkten kannst du nur, wenn dein Caster eine der vier Flaggen hält (ist glaubich erfüllt wenn der Caster innerhalb von vier Zoll um die Flagge steht - bin mir aber grad nicht 100% sicher). Falls dein Caster stirbt musst du die Flagge natürlich nicht halten und kannst so punkten ;).
Benutzeravatar
Airship_Pirate
Senior Nerd
 
Beiträge: 120
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 19:40
Wohnort: Germering

Re: Command & Controll??

Beitragvon Kwai » Mo 21. Feb 2011, 09:31

Okay, danke dann weiß ich das auch schon mal. :jester:

Man sollte ja wissen was man spielt auf dem Turnier.
Benutzeravatar
Kwai
Administrator
 
Beiträge: 1670
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 12:22
Wohnort: Germering

Re: Command & Controll??

Beitragvon THE_MONK » Mo 21. Feb 2011, 09:35

Airship_Pirate hat geschrieben:Du hast ein Moshpit in der Mitte. Du gewinnst ganz normal wenn du zwei Punkte hast.

Punkten kannst du nur, wenn dein Caster eine der vier Flaggen hält (ist glaubich erfüllt wenn der Caster innerhalb von vier Zoll um die Flagge steht - bin mir aber grad nicht 100% sicher). Falls dein Caster stirbt musst du die Flagge natürlich nicht halten und kannst so punkten ;).


Ist fast richtig. :old: Dein Caster muß die Flagge nicht "Halten" sondern "Verweigern", aber das ist genau des von Dir beschriebene in 4" Umkreis stehen.
Normalerweise kannst Du nicht mehr mehr Punkten, wenn Dein Caster stirbt (da is ja normal bei Streamroller eh rum), aber der Moritz hat für dieses Turnier geruled, dass man dann einfach ohne die Flaggen punkten kann.
Mess with the best, die like the rest
Bild
Benutzeravatar
THE_MONK
Silver Nerd
 
Beiträge: 409
Registriert: Sa 29. Jan 2011, 09:00
Wohnort: Germering

Re: Command & Controll??

Beitragvon Kwai » Mo 21. Feb 2011, 09:40

Ich muss eine Flagge verweigern oder? Denn bei vier Flaggen wird das schwierig sonst.

Sprich ich muss meinen Caster an eine der Flaggen parken und dann schauen den das ich den Pit frei bekomm. Oder? :?:
Benutzeravatar
Kwai
Administrator
 
Beiträge: 1670
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 12:22
Wohnort: Germering

Re: Command & Controll??

Beitragvon THE_MONK » Mo 21. Feb 2011, 09:42

Kwai hat geschrieben:Ich muss eine Flagge verweigern oder? Denn bei vier Flaggen wird das schwierig sonst.

Sprich ich muss meinen Caster an eine der Flaggen parken und dann schauen den das ich den Pit frei bekomm. Oder? :?:


Jep genau so.
Mess with the best, die like the rest
Bild
Benutzeravatar
THE_MONK
Silver Nerd
 
Beiträge: 409
Registriert: Sa 29. Jan 2011, 09:00
Wohnort: Germering

Re: Command & Controll??

Beitragvon Kwai » Mo 21. Feb 2011, 09:55

okay das sollte möglich sein. Gut zu wissen.

Ich hab auch erst gestern beim lesen im colleg bemerkt das ich die Komodore immer falsch gespielt hab, ich hab immer den Knockback übersehen der auf dem einen Schuss drauf ist..

Naja aus fehlern lernt man, jetzt muss ich es nur noch hin bekommen meine Listen zu spielen und zu üben. Aber wird schon werden.
Benutzeravatar
Kwai
Administrator
 
Beiträge: 1670
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 12:22
Wohnort: Germering


Zurück zu Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast