Seite 1 von 4

Steam Steel and Claws VI am 28.1.12

BeitragVerfasst: Mi 30. Nov 2011, 12:16
von Nighty_s
Hallo Freunde des blutigen und öligen Vergnügens! Das erste S,S&C des Jahres 2012 hat nun auch ein festes Datum, am 28.01.11 ist Warmachine und Hordes Zeit im Funtainmen, in der Landwehrstr. 12 in 80336 München.

Es wird ein dieses mal ein Format mit kleiner Punktezahl und nur einer Liste geben, dafür aber mehr Spielen geben. Sowie keine Feats und nur eine begrenzte Anzahl an Punkten in Einheiten und Solos.

Hier der Link

Es wird 30 Startplätze geben und ein festes Szenario gespiet.

Die genauen Regeln kommen Anfang nächster Woche nach dem das S,S&C5 als Veranstaltung abgehandelt ist.

Ich würde mich über ein zahlreiches Erscheinen freuen.

Gruß Nighty

Re: Steam Steel and Claws VI am 28.1.12

BeitragVerfasst: Mi 30. Nov 2011, 13:41
von Kwai
Was ist denn ne kleine Punktezahl für dich?

Re: Steam Steel and Claws VI am 28.1.12

BeitragVerfasst: Mi 30. Nov 2011, 14:53
von Nighty_s
Max. 20 Pt. aber eher weniger, irgend etwas zwischen 15-20 Pt., aber es steht ja schon in der Ausschreibung das ab kommender Woche mehr kommt.

Re: Steam Steel and Claws VI am 28.1.12

BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2011, 16:30
von BloodyBlade
Weist D)u schon wieviel Punkte? Bzw. was für ein format

Grüße

Re: Steam Steel and Claws VI am 28.1.12

BeitragVerfasst: Do 15. Dez 2011, 15:30
von THE_MONK
Der Nighty hat heute die genauen Infos fürs Turnier eingetragen.
Es werden 15 Pkt und die Regeln vom Fleischwolf (oder zumindest recht ähnlich) gespielt.

Re: Steam Steel and Claws VI am 28.1.12

BeitragVerfasst: Mo 9. Jan 2012, 21:39
von Nighty_s
Da sich auf Page 5 und auch anderen Boards immer wieder Fragen zu den Fleischwolf Regeln aus Ludwigsburg gestellt hatten, habe ich die Regeln für das Steam, Steel and Claws 6 nochmal ins reine geschrieben.

So dann hier mal die Regeln, sind nun auch bei T³ online:

Hallo Leute, die 6te Auflage des Steam,Steel and Claws 6 steht an, dieses mal jedoch mit einer Punktegröße die wir bis dato noch nicht hatten.

-Es wird mit NUR einer Liste mit 15 Punkten gespielt
-Keine Feats/Talente
-Max. 7 Punkte in nicht Warjack/Warbeast Modellen
-Keine Mercenaries in nicht Mercenary Listen
-Keine Minions in nicht Minion Listen
-Modelle die durch Tierlisten oder andere Bonus- oder Sonderregeln in einer fraktionsfremden Liste gespielt werden dürfen, dürfen auch eingesetzt werden (z.B. Eiryss darf in einer Retribution Liste gespielt werden, Ranger dürfen in einer Epic Magnus Bad Seeds liste gespielt werden usw.)
-5 Minuten Zeitlimit pro Turn
-Max. 6 Spielzüge
-nach einer Gesamtzeit von 70 Minuten ruft die Orga DICE DOWN, hierbei darf die die
angefangene Aktion fertig gemacht werden (sollte ein Trefferwurf gemacht sein, darf
auch der Schadenswurf gemacht und auc event. geboosted werden usw.. Einheiten die
Aktiviert wurden machen nur noch die Aktion eines Modells Ferig nicht der ganzen
Einheit)
-Lesser Warlocks dürfen in Minion bzw. Mercenary (sollten sie die passende
Sonderregel haben) Listen gespiet werden, wenn man das macht belegen sie jedoch nur
2 (zwei) der 7(sieben) Punkte für Einheiten und/oder Solos (kosten aber weiterhin
9Pt. )

Gespielt wird auf Tischen mit einer Größe von etwa 48 x 48 Zoll

Szenario:
Es wird in allen Spielen 5 oder 6 (wird am Turniertag bekannt gegeben) wird nur ein einziges Szenario gespielt, MOSHPIT. Beim Szenario Moshpit wird eine Moshpit in der Mitte des Spielfeldes Markiert (eine kreisrunde Zone mit einem Durchmesser von 12 Zoll). Ab der 4. Runde des 2. Spielers erhält man einen Kontrollpunkt, wenn man als einziger Spieler seinen Caster/Lock oder ein(en) Jack/Beast in (within) der Zone hat. Hierzu sollte noch angführt werden, das sollte man ein Modell haben was sich am Ende des jeweiligen Turns nicht auf dem Tisch befindet, zählt dieses Modell für die Auswertung des Szenarios als zerstört (als Beispiel sei hier derCryx Helldiver angeführt, sollte er eingegraben sein und sich kein weitere Jack oder Caster in der Zone befinden, zählt er als zerstört und der Gegner hat das Szenario gewonnen).

Siegbedingungen:

Ein Spieler gewinnt das Spiel sobald er:
-einen Kontrollpunkt hat
-oder er den Warcaster/Warlock des Gegners ausgeschaltet hat
-oder alle Warbeasts/Warjacks des Gegners zerstört hat

Paarung und Wertung :

In der ERSTEN Runde wird via Los gepaart, ab der ZWEITEN Runde wird via Schweizer System gepaart.

Für einen Sieg erhalted Ihr 1(einen) Turnierpunkt, für ein Unentschieden oder eine Niederlage gibt es 0(null) Turnierpunkte.

Für den Tiebreaker in der Abschlusstabelle werden wir wie folgt vorgehen:

-Tiebreaker Nummer 1: Strengh of Scedule (SoS), SoS sind die Siegpunkte aller Gegner eines Spielers
-Tiebreaker Nummer 2: die beim Gegner vernichteten VP (ausgerechnet via Steamroller 2012 Beta, liegt bei der Orga aus/event. auch auf der Rückseite des Laufzettels)

Zeitplan und Beginn des Turniers:

Da wir erst am Turniertag entscheiden ob es 5 oder 6 Spiele gibt, kann ich dieses mal keinen genauen Zeitplan herausgeben, jedoch kann ich zum Beginn des Turniers genauere Daten geben:

Beginn der Anmeldung ist 9:30 Uhr
Beginn des Turniers ist 10:00 Uhr

Geplantes Ende des Turniers ist 18.30Uhr -18.45Uhr.

Gruß Nighty

Re: Steam Steel and Claws VI am 28.1.12

BeitragVerfasst: Di 24. Jan 2012, 13:59
von BloodyBlade
Hallo zusammen,

hätte einer von euch vieleicht einen Snapjaw den er mir am Samstag leihen kann da bei meinem leider
in der Verpackung keine Arme da bei waren

Danke im Voraus

Re: Steam Steel and Claws VI am 28.1.12

BeitragVerfasst: Di 24. Jan 2012, 14:48
von Kwai
ich hab noch einen in der entfärbe liegen...

Re: Steam Steel and Claws VI am 28.1.12

BeitragVerfasst: Di 24. Jan 2012, 15:06
von THE_MONK
Eigentlich sollte meiner heute ankommen (und auch bemalt sein).

Re: Steam Steel and Claws VI am 28.1.12

BeitragVerfasst: Di 24. Jan 2012, 15:41
von Kwai
Dann nimm den vom Maetty wenn er rechtzeitig kommt, ich weiß doch wie gern du bemalt spielst =)